Der wesentliche Unterschied zwischen Limerence und Liebe

Etwas Einschränkung? Die Bedeutung sowie wie es könnte sein verwirrt für die Liebe

Wenn die Darstellungen von Pop Gesellschaft dazu neigen, fast alles zu set off, wahre Liebe {ist die höchste|ist eine von|gehört zu den am meisten|wird als die intensivste angesehen {extrem, mächtig und überwältigend wunderschön Ding in der Welt.

Jedoch wenn Sie genießen nur ein wenig weiter, es ist nicht wirklich wirklich echte Liebe das ist sein diskutiert allgemein in den meisten Rom-Coms und Pop Spuren. Es ist nicht wirklich Dauerhaft Verbindung, sondern diese Initiale Funke von Intensität Menschen fühlen um eine andere Person – typisch, deshalb â € žInitial ‘im Allgemeinen dass es vorausgeht tatsächlich Befriedigen das Individuum.

wie oft vielleicht hast du gesehen oder hörte eine Persönlichkeit sein sehr fasziniert von einem Körper sie nur verstehen aus der Ferne? Jemand sie haben nie wirklich eine einzelne in Tiefe Gespräch mit, geschweige denn erreicht verstehen zutiefst und ganz?

offensichtlich, dieser Trope taucht auf erscheint in der Fiktion nicht weil es imaginär ist, aber stattdessen weil es beides zutiefst echt und bemerkt von vielen Menschen. anstelle von Liebe, genau was sie und Figuren waren Erleben ist Begrenztheit.

1. Etwas Begrenzung?

“Begrenzung ist tatsächlich sehnen”, Ansprüche Tina B. Tessina, Ph.D., Psychotherapeutin und des “Dr. Romances Hilfe-Leitfaden zu Finden Wertschätzung Heute. ” “oahu ist das aufgeregte, von Endorphin überflutete Zustand des Seins kollektiv sexuell angezogen. “

Während Limerenz nicht unbedingt einen sexuellen Aspekt hat, ist sie oft wirklich tut. {In erster Linie|Vor allem|Zuallererst|Vor allem|Zunächst|ist es jedoch eine Situation von Interesse ohne von wirklich Liebe.

“das Wort am Ende erstellt im Sechziger der Psychologin Dorothy Tennov ansieht “, sagt Connell Barrett, der Gründer von Dating Transformation und ein Matchmaking Coach Verwenden der Liga. “Sie erzählte von einem Mann, einem Mann, einer Person, die einfach gewesen war, also besessen von der Begeisterung ein Mitarbeiter, der Typ investierte neun viele Jahre füllte vieler Laptops und Tausende {Audio|Tonkassetten mit seiner Ideen zur wie sie erschien, angezogen und ob sie lächelte ihn an. “

obwohl viele Männer und Frauen nicht Erfahrung Gefühle der Begrenztheit, die intensiv, über tatsächlich für ein typisches Beispiel von wie lang es kann bekommen wann es nicht Auslösen gemeinsamen {Verbindung |, und nicht ganz verblasst.

2. Genau wie Limerenz unterscheidet sich von Liebe

Wenn Limerenz ähnlich ist angemessen zu liebe dass es ständig wird falsch erkannt gesehen, was ist das tatsächlich Unterscheidung, genau?

“Limerence ist einfach nicht Liebe. Es ist nicht ein Schwarm . Es ist zerschlagende Besessenheit mit jemand – strenge leidenschaftliche Verliebtheit “, sagt Barrett. “du in einem Zustand der Begrenzung ist tatsächlich hauptsächlich gewidmet die Erwiderung von Gefühlen. Was findet statt ist tatsächlich, ein biochemisches Cocktailgetränk von innen Gehirn erzeugt euphorische Emotionen und kraftvolles Wunsch psychologischem connection. Sein Sein, ohne Liebe. ‘”

Während dieses Wunsch Nähe und eine Verbindung mit eine andere Person häufig repräsentiert den Beginn mehrere ‘s wirklich Liebe Geschichte, es ist möglich (und typisch) zu haben zu fühlen. “

Alle diese Anzeichen könnten hier in einem romantischen liebesähnlichen Szenario, aber nur wenn einander kommt zurück deine Gefühle und hat jetzt sagte sehr. Normalerweise, bist wahrscheinlich einfach projiziert.

geht, ist dir bewusst, dass man wer war hat Limerenz gegenüber seinem unangenehmer Mitarbeiter seit neun Jahrzehnten? “Der Kerl wurde daher verliebt {dass er|er|der|am Ende|tatsächlich|herabgestuft wurde und schließlich verloren ihr Job “, sagt Barrett.

in der Lage zu sein zu unterscheiden zwischen Limerenz und Liebe könnte geholfen – auf andere Weise, indem Sie Verringerung der Konzentration von seiner Gedanken, anschließend zumindest es zu wissen war nicht â € žwahre wirklich Liebe ‘haben einfacher zu sein rational und als Beispiel, suche andere work.

Sie könnten auch Dig:

diese statistik